
Spannende Ballwechsel beim Heilig-Drei-Königs-Turnier
- FC 64 Kirchberg Tennis
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
erstes Turnier des Jahres – spannende Matches und geselliges Beisammensein
Kirchberg. Einen sportlich gelungenen und geselligen Start ins neue Jahr erlebten die Teilnehmer des traditionellen Heilig-Drei-Königs-Turniers der Tennisabteilung des FC Kirchberg. Insgesamt 24 Spielerinnen und Spieler gingen in der Tennishalle Eggenfelden an den Start und wurden von der Turnierleitung in vier ausgeglichene Gruppen eingeteilt.Viele Begegnungen verliefen äußerst knapp und wurden erst in den entscheidenden Momenten entschieden. Die spannenden Spiele sorgten nicht nur bei den Aktiven, sondern auch bei den Zuschauern für beste Unterhaltung. Dazu trug auch die insgesamt sehr positive Stimmung bei und ließ die Veranstaltung zu einem rundum schönen Turniertag werden.
Für einen reibungslosen Ablauf sorgte Turnierleiter Manfred Königseder. Auch abseits des Courts war bestens für die Teilnehmer gesorgt: Susanne Kallingerund Helmut Hauser kümmerten sich um die Verpflegung, während Edeltraud Hauser und Marille Maier mit viel Engagement die Geschenke für die Siegervorbereiteten.
Den gelungenen Abschluss fand das Turnier bei der Siegerehrung im „Noagerl“ in Kirchberg. So konnte sich in der Gruppe A1 Fabian Schmidhuber über den Sieg freuen, gefolgt von Johannes Liebl und AndreasKönigseder. In der Gruppe A2 gewann Christian Zellhuber vor Markus Ellinger und Helmut Hauser. In Gruppe B1 machte Maria Leipold das Rennen, gefolgt von Steffi Pettrich und Rudi Beisl. In Gruppe B2 setzte sich Susanne Kallinger vor Stefanie Bachmeier und Edeltraud Hauser durch. In geselliger Runde ließen die Teilnehmer den Tag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen und nutzten die Gelegenheit zum Austausch über die Spiele und das Vereinsleben.
Abschließend wurde noch auf die kommende Jahreshauptversammlung hingewiesen, die am 6. März stattfinden wird. Das Heilig-Drei-Königs-Turnier zeigte einmal mehr eindrucksvoll, wie Sport, Gemeinschaft und Organisation Hand in Hand gehen können.
Foto:
Die strahlenden Teilnehmer des Heilig-Drei-Königs-Turniers.




Kommentare