• FC 64 Kirchberg Tennis

Gelungener Start in die großen Ferien

Tenniscamp des FC Kirchberg für Kinder und Jugendliche – abwechslungsreiches Programm mit vielen Höhepunkten Kirchberg. Das war ein toller Ferienstart! Gleich am Nachmittag des letzten Schultages packten 28 Kinder im Alter zwischen acht und 14 Jahren ihre Taschen und eilten zum Tenniscamp des FC Kirchberg, Abteilung Tennis. Trotz des sehr heißen Wetters war die Freude auf zwei Tage mit Spiel und Spaß riesengroß. Lothar Heller und sein Team hatten ganze Vorbereitungsarbeit geleistet und ein tolles Programm für den Nachwuchs zusammengestellt. Los ging es mit dem Aufbau der Zelte, in denen übernachtet wurde. Dann wurden allerlei Spiele durchgeführt, in deren Pausen es genügend zu trinken und gesunde Snacks wie Wassermelonen, Gurken und Pfirsiche gab. Die Kids-Arena bestand an diesem Nachmittag ihre „Wassertaufe“, waren doch die zwei Kleinfeld Tennisplätze, die Ballwand, die Hockeytore und Basketballkörbe stets umlagert. Vor dem Abendessen war noch einmal eine große Gaudi angesagt, durfte man doch zur Abkühlung: auf einer riesen Plane, die mit Wasser bespritzt wurde, nach Herzenslust rutschen. Dass man dann beim Essen im Freien besonders viel Hunger und Durst hatte, versteht sich von selbst. Als die Dunkelheit hereinbrach, war zu später Stunde eine von Selina Heller organisierte Nachtwanderung mit einer spannenden Schatzsuche. Schließlich wurde noch ein Lagerfeuer entzündet, um das sich die Buben und Mädchen, die Betreuer und Trainer versammelten. Todmüde schlüpften die Buben und Mädchen zu später Stunde in ihre Schlafsäcke. Für die „Nachtwache“ hatten sich die Betreuer zur Verfügung gestellt. Wie es sich für echte Sportler gehört, begann der nächste Tag mit einer leichten Gymnastik und zum endgültigen Wachwerden ein Morgenlauf, der für manche jedoch anstrengend war. Nach einem ausgiebigen Frühstück waren aber dann endlich alle wieder auf den Beinen, stand doch ein Tennisturnier im Mittelpunkt des Vormittags. Zum abschließenden Mittagessen waren dann auch die Eltern eingeladen. Am Schluss stand für alle fest: Schöner können Sommerferien nicht beginnen. - ed


Foto (X. Eder) Sie alle hatten Spaß beim Tenniscamp des FC Kirchberg: die Buben und Mädchen, die Betreuer und die Trainer.


20 Ansichten

© 2014-2019 by FC Kirchberg Abteilung Tennis

  • Facebook
  • Instagram